Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Biografie

Es würde uns freuen, Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung helfen zu können.

Jörg Graf

  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Steuerrecht
  • Steuerberater
  • ehemaliger Gastdozent an der Bundesfinanzakademie im Bundesministerium für Finanzen
  • Dozent an der Akademie für Recht und Steuern, Münster

Rechtsanwalt Graf studierte an der Ruhr-Universität zu Bochum Rechtswissenschaften und absolvierte nach Referendariat am Landgericht Essen sein II. Staatsexamen.

Nach Zulassung zur Rechtsanwaltschaft wirkte Herr Graf als selbständiger Rechtsanwalt und trat daraufhin in den höheren Dienst der Finanzverwaltung NRW ein. Dort war er zunächst als Sachgebietsleiter und Hauptsachgebietsleiter in verschiedenen Finanzämtern tätig; zuletzt zuständiger Referent für das Referat "Zwangsvollstreckung und Insolvenzrecht" und stellvertretend für das Referat "Abgabenordnung" an der Oberfinanzdirektion Münster. 

Nach Ausscheiden aus dem Dienst der Finanzverwaltung und bestandener Steuerberaterprüfung vor dem Landesfinanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen ist Herr Graf seitdem über die anwaltliche Beratung hinaus auch als Steuerberater tätig.

Ferner wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Hamm der Titel "Fachanwalt für Steuerrecht" verliehen.

Im Rahmen der weiteren Qualifikation nahm Herr Graf am Magisterstudiengang "Wirtschaftsstrafrecht" an der Universität Osnabrück teil.

Neben seiner anwaltlichen und steuerberatenden Tätigkeit dozierte er an der Bundesfinanzakademie im Bundesministerium für Finanzen und immer noch an der Akademie für Recht und Steuern (ARS) in Münster.